Sitzung der DBB NRW Landesfrauenvertretung

Vorbereitung der Neuwahl des Vorstands

26. Februar 2021

Am 25. Februar 2021 tagte die Frauenvertretung des DBB NRW in einer Online-Sitzung. Gegenstand der Sitzung war – neben aktuellen Themen – auch die Vorstellung der von den Fachgewerkschaften vorgeschlagenen Kandidatinnen für den neuen Vorstand des Gremiums. Dieser wird nun im Rahmen einer Briefwahl gewählt. Notwendig geworden war die Neuwahl des Vorstandes, da die bisherige Vorsitzende, Anusch Melkonyan (komba nrw) den Vorsitz nicht mehr ausübt.

Als neue Vorsitzende kandidiert die bisherige stellv. Vorsitzende, Diana Wedemeier, die seitens der Deutschen Steuergewerkschaft (DSTG), vorgeschlagen wurde. Für den stellv. Vorsitz steht Susanne Mosbach (komba nrw) zur Wahl. Weiter im Amt bleibt Tanja Küsgens (VBE NRW)

Auf Grund der gegenwärtigen Pandemie kann die Wahl des Vorstands der Landesfrauenvertretung nicht in Form einer Präsenzsitzung stattfinden. Daher wählen die Mitglieder der Landesfrauenvertretung den neuen Vorstand per Briefwahl. Die Auszählung der Stimmen, erfolgt am 09. März 2021 in der Landesgeschäftsstelle des DBB NRW.