Erfolgreicher vLw Delegiertentag zum KI-Einsatz

Vorstand mit Hilmar von Zedlitz-Neukirch einstimmig wiedergewählt

04. März 2024

Nach einem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz (Universität Bamberg) setzten sich am 23. Februar in Neuss knapp 300 Delegierte und Gäste aus Schulministerium, Politik, DBB, Kammern u.v.m. mit den Gelingensbedingungen für einen erfolgreichen Einsatz von KI-Werkzeugen im Berufskolleg auseinander.

Nach den Rechenschaftsberichten wurden im verbandsinternen Teil einstimmig Hilmar von Zedlitz-Neukirch als Vorsitzender sowie Miriam Rothausen und Christine Tharra als seine stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt.

Auch die weiteren Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands erhielten die uneingeschränkte Zustimmung:

• Frank Flanze                         (Geschäftsführer)
  • Sebastian Gehrmann             (Schatzmeister)
  • Dr. Jan Broch                        (Schriftleiter und Verbandskommunikation)
  • Beatrix Heithorst                   (Bildungspolitik)
  • Dagmar Ammann                  (Lehrkräfteausbildung)
  • Thorsten Ziemek                   (Dienst- und Tarifrecht)
  • Klaus Rentmeister                 (Fortbildung)
  • Torsten Küster                      (Studium und Referendariat)

Der vLw dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Renate Bücker, Melani Mohr, Andreas Ratzmann, Hans-Gerd van der Giet und Jens Pätzold für ihr jahre-, teils jahrzehntelanges, enormes Engagement.

Des Weiteren wurden aktuelle Schwerpunkte und Aktivtäten vorgestellt sowie 12 Anträge und Satzungsänderungen beraten und beschlossen.