Im DBB NRW Magazin: Wer sind die „Neuen“ im Vorstand?

Vorstellung der neu gewählten Mitglieder

02. Oktober 2019

Erstmals werden im aktuellen DBB NRW Magazin die neu gewählten Mitglieder vorgestellt. Lernen Sie Himmet Ertürk, Astrid Walter-Strietzel, Rainer Hengst und Achim Hirtz ein wenig näher kennen.

Stereotype oder Rollenklischees sollten im 21. Jahrhundert nicht mehr gelten, meint die neu gewählte Vorsitzende der Frauenvertretung des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Anusch Melkonyan, in ihrer Vorstellung im Magazin. Die Beurteilungskriterien seien zu überarbeiten. „Wir als DBB NRW Frauenvertretung unterstützen beim Abbau alter Denkweisen gerne“, so Melkonyan.

Außerdem im Magazin: Spendentour machte halt in Düsseldorf –  Polizeipräsident Wessler empfing die Teilnehmer und: Michael-Franz Knobloch wurde für sein 35-jähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Bis zum Jahr 2018 war er 20 Jahre Kreisvorsitzender des Deutschen Beamtenbundes in Münster.

Daneben findet sich ein Bericht über den DBB Kreisverband Herford, der beim AOK Firmenlauf dabei war in der September Ausgabe. 1 700 Teilnehmer und 89 Unternehmen haben teilgenommen. Und eine Gewerkschaft - der DBB Kreisverband Herford.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird in Kürze allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.