24.04.2024 - Wanderung durch das Flachsbachtal

21. Mai 2024

Am 24. April ließen sich 9 Kolleginnen und Kollegen die Frühjahrswanderung vom regnerischen Wetter nicht vermiesen.

Von der "Grünen Straße" ging es über den Viehtriftenweg bis zur Aa und über den Stephansweg zum Flachsbach.

Über Waldmeisterweg und Kirschengarten wurde die Lokalität "Akropolis" an der Lockhauser Str. erreicht.

Positiv wurde bewertet, dass bei den DBB-Wanderungen auch die Ruheständler einbezogen werden.

Die Strecken werden so gewählt, dass sie in gemütlichem Tempo in ca. 90 Minuten zu bewältigen sind.

So ergeben sich schon interessante Gespräche, die bei der abschließenden Einkehr vertieft werden können.

Nach der fünf Kilometer langen Wanderung schmeckte den Teilnehmern das griechische Abendessen.

Gewerkschaftliche Gesprächsthemen waren u.a. die erfreulich unkomplizierte Übernahme des Tarifabschlusses auf den Beamtenbereich

und die bevorstehenden Personalratswahlen.