Gespräch mit AGSV Vorsitzendem Günter Uhlworm im aktuellen DBB NRW Magazin

„Wir fordern Barrierefreiheit von Gebäuden und Software“

14. September 2017

Im Interview mit dem neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Hauptschwerbehindertenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen der obersten Landesbehörden Nordrhein-Westfalen (AGSV NRW), Günter Uhlworm (DJG), zeigt der Justizamtsinspektor, dass er sich einiges vorgenommen hat. Interessierte unbedingt nachlesen im DBB NRW Magazin, Ausgabe 09/2017.

Bundesweit gilt der Landesverband NRW mit seinen 1.500 Mitgliedern als der größte Landesverband innerhalb des „Deutschen Berufsverbandes für Soziale Arbeit e. V.“. Jetzt stellt sich der Verband unter der Überschrift „Sozialarbeiter/innen – Lotsen in unserer Gesellschaft“ im DBB NRW Magazin vor.

Außerdem im Magazin: Ein Bericht über die Auswertung des Koalitionsvertrages der neuen Landesregierung durch die DBB NRW Mitgliedsgewerkschaften und eine Meldung über die jüngste Aktion der dbb jugend nrw unter dem Motto „Jeder verdient Respekt“. Damit weist die Jugendorganisation des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen erneut auf die zunehmende Aggression und Gewalt, die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst entgegenschlägt, hin.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.