DBB NRW Magazin

DBB NRW Magazin Archiv 2018

DBB NRW Magazin - Ausgabe 12.2018

Schlagzeilen: Das Thema bei der DBB NRW Hauptvorstandssitzung: Einkommensrunde 2019 - Roland Staude: Volumen des Tarifabschlusses ist zeitgleich und systemgerecht auf die Beamtinnen, Beamten und Versorgungsempfänger/innen zu übertragen; Sitzung der Tarifkommission; Abstand zu Bund und den Kommunen aufholen - Interwiev mit dem Vorsitzenden der DBB NRW Tarifkommission, Andreas Hemsing

DBB NRW Magazin - Ausgabe 11.2018

Schlagzeilen: DBB NRW: Landeshaushalt trifft zu wenig Vorsorge - Beamtenbund nimmt im Haushalts- und Finanzausschuss und im Unterausschuss Personal Stellung zum Haushaltsgesetz für das Jahr 2019; "Ein starker und konstruktiver Reformpartner für Politik und Landesregierung in Nordrhein-Westfalen" - Festakt aus Anlass des 70. Jubiläums des DBB NRW

DBB NRW Magazin - Ausgabe 10.2018

Schlagzeilen: Drei Grundversprechen, die immer funktioniert haben, sind ins Wanken geraten - Interview mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty; 70 Jahre DBB NRW - ein Rückblick (II) - 1968 bis 1977 - Unruhige Jahre; Land zahlt deutlich zu wenig Geld in Pensionsfonds ein - Roland Staude im Interview mit der Neuen Westfälischen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 09.2018

Schlagzeilen: Wir gratulieren: DBB NRW wird 70 Jahre jung - Festakt in Düsseldorf mit Vertretern aus Politik und Landesregierung; 70 Jahre DBB NRW - ein Rückblick (I) - 1948-1967 - Die Anfänge des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 7/8.2018

Schlagzeilen: "Streikverbot für Beamte" sinnvoll und verfassungsgerecht - DBB NRW begrüßt Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes; Noch viel Arbeit mit der Telearbeit - Studierende der Fachoberschule für öffentliche Verwaltung NRW stellen Ergebnisse ihrer Projektarbeit beim DBB NRW vor; NRW-Parteitage von CDU und SPD wählen Landesvorsitzende - DBB NRW gratuliert Armin Laschet und Sebastian Hartmann

DBB NRW Magazin - Ausgabe 6.2018

Schlagzeilen: Wir wollen ein Programm zur Attraktivität des öffentlichen Dienstes - Interview mit dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Bodo Löttgen; 70 Jahre Staat Israel - Festveranstaltung des Landtages Nordrhein-Westfalen; 30 Jahre nordrhein-westfälischer Landtag - Plenarsaal prägt parlamentarischen Debattenstil des Miteinanders

DBB NRW Magazin - Ausgabe 5.2018

Schlagzeilen: Nordrhein-Westfalen bei Besoldung mittelmäßig bis ausreichend - Besoldungsvergleich der Länder: Bezahlung nach Kassenlage statt nach Leistung; 7,5 Prozent mehr Gehalt - ein deutliches Plus im Geldbeutel - Einkommensrunde 2018 bei Bund und Kommunen; Landeshauptvorstand des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen tagte in Düsseldorf

DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2018

Schlagzeilen: DBB NRW: Zeit, dass den Ankündigungen auch Taten folgen - Finanzminister Lutz Lienenkämper spricht im Haushalts- und Finanzausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags über Ansätze einer Dienstrechtsreform, ein Bestandteil: Lebensarbeitszeitkonten; DBB NRW: Wir werden den Druck erhöhen - Roland Staude zur erfolglosen zweiten Runde der Tarifverhandlungen; Polizeit muss sichtbar sein und auch so wahrgenommen werden - Interview mit dem Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft NRW

DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2018

Beurteilt - verurteilt? Weibliche Karrieren in der digitalen Welt - Frauenpolitische Fachtagung der Landesfrauenvertretung des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen; Koalitionsvertrag von Union und SPD: Wie viel Bund steckt in NRW? - DBB NRW: Ausgehandelte Ansätze sollen auch Eingang in die Politik auf Landesebene finden; "Dienstrechtsreform 2.0: Ja sie muss zwingend kommen"- Interview mit dem neuen Fraktionsvorsitzenden der FDP in NRW-Landtag

DBB NRW Magazin - Ausgabe 1/2.2018

Gewalt gegen Beamte: "Daran will ich mich niemals gewöhnen" - NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper auf der dbb Jahrestagung 2018; Roland Staude: Streikverbot für Beamte sinnvoll und notwendig - Position des DBB NRW zur mündlichen Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht; Ein wichtiger Schritt für nachhaltige Generationsgerechtigkeit ?!- Finanzminister Lutz Lienenkämper verkündete weitere Sonderzuführung zum Pensionsfond

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.