DBB NRW Magazin

DBB NRW Magazin Archiv 2019

DBB NRW Magazin - Ausgabe 12.2019

Schlagzeilen: Unser gesellschaftliches Fundament vor schädlichen Erosionen schützen - Staatssekretär im Ministerium der Finanzen Dr. Patrick Opdenhövel bei der DBB NRW Hauptvorstandssitzung; Roland Staude gibt Interview dem Behörden Spiegel - Keine schlechten Erfahrungen mit dem Förderalismus; Konstituierende Sitzung der Tarifkommission des DBB NRW - Wahl des Vorstandes aus der Mitte des Gremiums; Demokratiebildung jetzt - nicht ohne Frauen machbar! - Kick-off-Veranstaltung des FrauenRats NRW; Der Arbeitskreis Dienstrecht des DBB NRW konstituiert sich - Begriff "Attraktivitätsoffensive" ist auch in der Politik angekommen; Christa Thoben auf der Sitzung der DBB NRW Landesseniorenvertretung - Generationenzusammenhalt, das Miteinander von Jugend und älteren Menschen; Persönliches Engagement und Bereitschaft zur Kooperation sind unerlässlich - Norbert Clever zu der Arbeit der Kreis- und Stadtverbände im DBB NRW

DBB NRW Magazin - Ausgabe 11.2019

Schlagzeilen: Attraktivität gibt es nicht zum Nulltarif - Anhörung zum Landeshaushalt im nordrhein-westfälischen Landtag; Wie attraktiv ist der öffentliche Dienst - DBB NRW im Gespräch mit der SPD-Landtagsfraktion; Online-Antragsverfahren zur Versorgungsauskunft und Direktabrechnung - Interview mit dem Leiter des LBV NRW, Reinhard Buschkamp; Frühes "Rekruting" von potenziellen Bewerbern für den öffentlichen Dienst - Stellv. DBB NRW Vorsitzender Erich Rettinghaus auf Verbandstag der FDP Ruhr; Sitzung der DBB NRW Landesfrauenvertretung; Über moderne rauen- und Familienförderung bis hin zur Vorbereitung der Fachtagung der Landesfrauenvertretung im kommenden Jahr - Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes; Tagung der Rechtsschutzbeauftragten im DBB NRW

DBB NRW Magazin - Ausgabe 10.2019

Schlagzeilen: Angriffe auf Beschäftigte, Stellenplanobergrenzen und Attraktivitätsoffensive - Mit dem Minister der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen, Peter Biesenbach, sprach das DBB NRW Magazin; Einsatz für das Klima - Fridays for Future - öffentlicher Dienst bietet großes Potential; Sachgrundlose Befristung und Vorbeschäftigung - Das Bundesarbeitsgericht (BAG) äußert sich zur Möglichkeit von sachgrundlosen Befristungen bei Vorbeschäftigung bei demselben Arbeitgeber; Ulrich Biermann löst Peter Brock als Vorsitzenden ab - Jutta Endrusch gratuliert für den DBB NRW auf dem BSBD NRW Gewerkschaftstag; Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes; Tagung der Rechtsschutzbeauftragten im DBB NRW

DBB NRW Magazin - Ausgabe 09.2019

Schlagzeilen: DBB NRW Vorstand spricht mit Bündnis 90/Die Grünen -

Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden Monika Düker; Wir brauchen moderne Arbeitsplätze mit hochwertiger Ausstattung und zukunftsorientierte Arbeitszeitmodelle - DBB NRW: Im Gespräch mit der FDP-Landtagsfraktion zur Attraktivitätsoffensive für den öffentlichen Dienst; Leerstellen erledigen keine Arbeit- Roland Staude zur dbb Bürgerbefragung Öffentlicher Dienst 2019; Eckpfeiler für das gewerkschaftspolitische Jahr - Erste Klausursitzung des neuen DBB NRW Vorstands; Der Vorstand des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen - Vorstellung der neu gewählten Mitglieder; Stereotype oder Rollenklitschees sollten im 21. Jahrhundert nicht mehr gelten - Anusch Melkonyan - die neue Vorsitzende der DBB NRW Frauenvertretung;

DBB NRW Magazin - Ausgabe 07/08.2019

Schlagzeilen: Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft grundlegend - Interview mit dem Digitalminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Andreas Pinkwart; Landtag NRW beschließt Besoldungserhöhungen; DBB NRW: Gezielte Lösung statt "Holzhammer-Methode" - Anhörung im Landtag zum Thema "Pauschale Beihilfe für Beamtinnen und Beamte"; Roland Staude im Gespräch mit CDA-Vorsitzendem; DBB NRW: Attraktivitätsoffensive dringend erforderlich - DBB Gewerkschaften sprechen mit SPD über Dienstrecht; Anusch Melkonyan ist neue Vorsitzende - DBB NRW Landesfrauenvertretung hat neuen Vorstand gewählt

DBB NRW Magazin - Ausgabe 06.2019

Schlagzeilen: Der DBB NRW ist die Stiimme des öffentlichen Dienstes in Nordrhein-Westfalen - Roland Staude auf Gewerkschaftstag des DBB NRW wiedergewählt; Der öffentliche Dienst der Zukunft - Öffentliche Veranstaltung des DBB NRW Gewerkschaftstages 2019; DBB NRW Gewerkschaftstag - Impressionen; Die vdla gewerkschaft feiert ihren runden Geburtstag - 70 Jahre und kein bisschen müde; Landesbesoldungsgesetz 2019: Kabinett stimmt Entwurf zur Besoldung zu; Aktionsbündnis "Mehr Große für die Kleinen" - 12 000 Menschen demonstrierten für bessere Bedingungen in den Kitas; Spannende Diskussionsrunden mit Düsseldorfer Europapolitikern - Europawahl: DBB Stadtverband Düsseldorf hatte eingeladen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 05.2019

Schlagzeilen: Öffentlicher Dienst: Die Zukunft ist jetzt! - Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen; DBB NRW Gewerkschaftstag: Dienstrechtsreform 2.0- Leitantrag des geschäftsführenden Vorstandes des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen; Der Wettbewerb um die besten Köpfe ist intensiver geworden - Interview mit dem Minister der Finanzen des Landes, Lutz Lienenkämper; Aktueller Rückblick auf eine bewegte Zeit - Sitzung der DBB NRW Kreis- und Stadtverbände

DBB NRW Magazin - Ausgabe 04.2019

Schlagzeilen: Besoldungsgespräche: Dialog statt Stillstand - Roland Staude: Erster Schritt in Richtung Attraktivitätsoffensive; Berufsspezifische Besonderheiten konnten in Gespräche eingebracht werden - Interwiev mit Roland Staude zu den Besoldungsgesprächen; Wahl zur VI. Vertreterversammelung der Ingenieurkammer-Bau NRW; DBB NRW Gewerkschaftstag: Digitalisierung braucht Akzeptanz - Leitantrag des geschäftsführenden Vorstandes des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen

DBB NRW Magazin - Ausgabe 03.2019

Schlagzeilen: Einigung bei Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder - DBB NRW: zeit- und wirkungsgleiche Übertragung des Volumens auf den Beamtenbereich; Roland Staude: "Der öffentliche Dienst in NRW ist kein Billigdiscounter!" - Demonstration mit 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Düsseldorf; Roland Staude bereitet Mitglieder auf harte Einkommensrunde vor - Sitzung des DBB NRW Landeshauptvorstandes in Düsseldorf; "Früher wurde auf einem Schützenfest auch mal geschlagen, heute wird gleich das Messer gezückt!" - Interview mit dem Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul

DBB NRW Magazin - Ausgabe 01/02.2019

Schlagzeilen: Wir wollen die besten Köpfe für den öffentlichen Dienst in Nordrhein-Westfalen - dbb Jahrestagung 2019 in Köln - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zu Gast; Anerkennung hat auch etwas mit der Bezahlung zu tun - Roland Staude zur Forderung des dbb zur Einkommensrunde 2019; Roland Staude: Für unsere freiheitliche Demokratie und die Grundwerte unserer Verfassung täglich neu werben - DBB NRW Abend mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.