Im DBB NRW Magazin: Bericht über die Landeshauptvorstandssitzung

„Die Politik bekommt nicht die notwendigen PS auf die Straße“

16. Dezember 2022

Ein ausführlicher Bericht über die Hauptvorstandssitzung des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion am 14.11.2022 in Düsseldorf ist in der aktuellen Ausgabe des DBB NRW Magazins. Darin auch die Rede des Vorsitzenden des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion Roland Staude.

Darin ging er u.a. auf die aktuelle politische Lage ein und führte aus, dass die Politik nicht die notwendigen PS auf die Straße bekäme. Deshalb wird der DBB NRW nicht nur den Fokus auf den öffentlichen Dienst richten, sondern auch allgemeine politische Entscheidungen kritisch beleuchten und die möglichen Konsequenzen für den öffentlichen Dienst aufzeigen.

Außerdem im Magazin: Berichte aus den Kreis- und Stadtverbänden. Auf der Jahreshauptversammlung des DBB Stadtverbandes Gelsenkirchen übergibt Kurt Horst den Staffelstab des Vorsitzes an Sven Weingärtner. Auf der erweiterten Vorstandssitzung des DBB Kreisverbandes Gütersloh blickt die Vorsitzende Gabriele Bremke-Moenikes auf 100 Tage NRW Koalition 2022 mit Blick auf den öffentlichen Dienst.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.