KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz
DBB NRW Magazin
DBB NRW Magazin - Ausgabe 7./8.2021 DBB NRW Magazin - Ausgabe 7./8.2021

Schlagzeilen: Homeoffice als Attraktivitätsfaktor - Projektgruppe der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW stellt Ergebnisse vor; NRW braucht ein ganzheitliches Attraktivitätskonzept - Ver- anstaltungsreihe „Schlaglichter” der FDP-Landtagsfraktion; Andreas Hemsing als Landesvorsitzender wiedergewählt - komba gewerkschaft nordrhein-westfalen hat neuen Vorstand; Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen! - Personalrats-wahlen 2020/2021: DBB NRW zieht positive Bilanz; Mehr Freiräume für Familien - Änderung der Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW für Beamtinnen und Beamte geplant; Herzlichen Glückwunsch, Nordrhein-Westfalen! - Unser Bundesland wird 75 Jahre jung; Prof. Dr. Dauner-Lieb neue Präsidentin - Verfassungsgerichtshof für das Land Nordrhein-Westfalen.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 6.2021 DBB NRW Magazin - Ausgabe 6.2021

Schlagzeilen: Verhagelte Aussichten: Spitzengespräch bringt keinen neuen Wind - Fortsetzung der Besoldungsgespräche - gute Zusammenarbeit sieht anders aus; Vertane Chance, die Alimentation wieder auf verfassungsfeste Füße zu stellen - DBB NRW nimmt zum Gesetzentwurf zur Alimentation kinderreicher Familien sowie zur Änderung weiterer dienstlicher Vorschriften Stellung; Homeoffice - Chancen und Risiken - Studierende der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) erarbeiten das Thema im Rahmen einer Projektarbeit; Sven Christoffer ist neuer Vorsitzender von lehrer nrw - Langjährige Vorsitzende Brgitte Balbach stand für Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung; Peter Fahle löst Karl Neißner als Landesvorsitzenden ab - Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr - Landesverband Nordrhein-Westfalen; Endspurt bei den Personalratswahlen - In drei Ressorts finden am 17. Juni 2021 noch Wahlen statt

DBB NRW Magazin - Ausgabe 5.2021 DBB NRW Magazin - Ausgabe 5.2021

Schlagzeilen: Jutta Endrusch ist verstorben - Nachruf - der DBB NRW trauert; Gesellschaftspolitisch stehen wir vor großen Herausforderungen - Zentrales Thema bei der DBB NRW Hauptvorstandssitzung: Einkommensrunde 2021; Wünsche und Hoffnungen müssen wieder Wirklichkeit werden können - Drei Fragen an den Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) im Land Nordrhein-Westfalen Thomas Kutschaty (MdL); Neues von der Jubiliäumszuwendung - Entfristung der Jubiliäumszuwendungs-verordnung geplant; Grundrente, Rentenerhöhung 2021 und Reform der Pflegeversicherung - Sitzung der Landesseniorenvertretung am 30. März 2021; Frauen verdienten 2020 in NRW 18 Prozent weniger als Männer

DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2021 DBB NRW Magazin - Ausgabe 4.2021

Schlagzeilen: Wir brauchen eine Überarbeitung der Beurteilungskriterien - Interview mit den beiden neuen NRW-Fraktionsvorsitzenden von Büdnis90/Die Grünen; Informationsaustausch mit Dr. Marcus Optendrenk und Olaf Lehne - Zu einem Informationsaustausch trafen sich der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes und Tarifunion Nordrhein-Westfalen, Roland Staude und der stellvertretene Vorsitzende, Andreas Bartsch mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion; Dr. Marcus Optendenk und dem Sprecher der CDU-Fraktion im Haushalts- und Finanzausschuss, Olaf Lehne; Neuer Vorstand bei der Landesfrauenvertretung des DBB NRW, Erste virtuelle Gremiensitzung mit Briefwahl; Drei Powerfrauen mit großen Zielen - Der neue Vorstand der Landesfrauenvertretung.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2021 DBB NRW Magazin - Ausgabe 3.2021

Schlagzeilen: Wir machen die IT für die Menschen - Interview mit dem Beauftragten des Landes NRW für Informationstechnik; Erfolge für den DBB NRW - Forderung umgesetzt - Mehr Sonderurlaub für die pandemiebedingte Betreuung von Kindern für Beamtinnen und Beamte in Nordrhein-Westfalen; DBB NRW fordert baldiges Spitzengespräch zur Attraktivitätssteigerung - Ende der Gespräche der interministeriellen Arbeitsgruppen; DBB NRW: Ganzheitliche Konzepte für die Arbeit von zu Hause - Gespräch mit den neuen Vorsitzenden der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen; DBB NRW: Fair ausgestaltete langfristige Arbeitszeitkonten - Beamtenbund-Vorstand im Gespräch mit der SPD-Landtagsfraktion; Verletzungsrisiko des polizeilichen Gegenübers wird mininmiert - DPoLG NRW geht von Einführung des Distanzelektroimpulsgerätes aus.

DBB NRW Magazin - Ausgabe 01./02.2021 DBB NRW Magazin - Ausgabe 01./02.2021

Schlagzeilen: Nach der Krise ist vor der Krise - Staat neu denken! - 63. dbb Jahrestagung - im interaktiven digitalen Format; Austausch zur Attraktivitätsoffensive - DBB NRW macht Position deutlich - 2. Sitzung der interministeriellen Arbeitsgruppe "Gestaltung der Arbeitszeit; Öffentlicher Dienst als wichtiger Wirtschaftsfaktor - Roland Staude im NRW-Wirtschaftsblock "Klartext im Westen"; DBB NRW: Zeit für Verbesserung im Homeoffice nicht genutzt - Arbeit von zu Hause im öffentlichen Dienst; Erik Otto als Hauptpersonalratsvorsitzender wiedergewählt - Erfolg der vdla Gewerkschaft bei den Personalratswahlen im MKW; Wussten Sie schon? - 28 Prozent der Bevölkerung in NRW sind 60 Jahre und Älter; Wussten Sie schon? - Zahl der Homeoffice-Plätze in der NRW-Landesverwaltung verdoppelt; Basisarbeit unter schwierigen "Corona-Bedingungen" - Digitale Sitzung der DBB NRW Kreis- und Stadtverbände

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.