Im DBB NRW Magazin: Projektarbeit im Auftrag des DBB NRW

Homeoffice – Chancen und Risiken

11. Juni 2021

In der aktuellen Ausgabe des Magazins des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen wird über eine Projektarbeit von Studierenden der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) im Auftrag des DBB NRW zum Thema „Homeoffice – Chancen und Risiken“ berichtet.

Dabei soll es um die Möglichkeiten und Chancen der Arbeit von zuhause gehen, aber genauso auch um die Risiken. Viele Arbeitgeber bzw. Dienstherren konnten sich inzwischen davon überzeugen, dass Präsenz nicht in allen Bereichen für eine erfolgreiche Aufgabenerledigung notwendig ist.

„Es müssen gute und zukunftsfähige Regelungen für die Arbeit von zuhause gefunden werden“, erklärt Roland Staude. Denn es sei davon auszugehen, dass es für viele Beschäftigte auch in Zukunft attraktiv sein wird, in hybriden Arbeitsformen zu arbeiten.

Außerdem im der Juni Ausgabe des DBB NRW Magazins: Das sind die Neuen!

Wer ist wer in der neu gewählten Landesjugendleitung der dbb jugend nrw. Neben einer Vorstellung der Mitglieder ist auch ein Interview mit der frisch gewählten Vorsitzenden der Jugendorganisation des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen, Susanne Aumann, veröffentlicht.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalens zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.