Im DBB NRW Magazin: Bericht über Konferenz der Rechtsschutzbeauftragten

Staude betont Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes

01. Juli 2022

Die Rechtsabteilung des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion kam zu einem Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit den Rechtsschutzbeauftragten der Mitgliedsgewerkschaften zusammen. Hierüber wird in der aktuellen Ausgabe des DBB NRW Magazins berichtet.

Der erste Vorsitzende des DBB NRW, Roland Staude, betonte auf der Tagung die Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes, der ein wesentlicher Teil der gewerkschaftlichen Arbeit und des Angebots für die Mitglieder sei.

Außerdem wird über den Austausch mit NRW-Innenminister Herbert Reul berichtet, der für einen Rückblick auf die vergangene Legislatur genutzt wurde. Das Fazit: Einiges wurde erreicht, doch es gibt auch noch vieles zu tun.

Auch im DBB NRW Magazin: Die Landesregierung richtet ein Portal für mehr digitale Bürgerbeteiligung ein. Die Beteiligungsplattform „Beteiligung NRW“ steht allen Ministerien, Landesbehörden und Kommunen in Nordrhein-Westfalen kostenfrei zur Verfügung.

DBB NRW Magazin

Das Magazin wird allen Mitgliedern des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion zugestellt. Online steht es hier zur Verfügung.