KontaktRSSImpressumDatenschutz
Verbände beim DBB NRW

Archiv

20. Oktober 2022

dbb Münster

Unser Mitgliedsverband BRH Münster besucht historische Stätten in Altenberge - Ab November treffen sich die BRH-Senioren an einem neuen Veranstaltungsort in Münster

Das „Backhaus“, die „Remise“, der „Kornspeicher“ und nicht zuletzt die „Holzschuhwerkstatt“. Ziel der Fahrt war am 10.10.2022 das Gelände des Heimatvereins und die St. Johannes Baptist-Kirche in Altenberge. Hier gab es für die rüstigen Senioren des BRH aus Münster viel zu sehen.

Mitten in der Münsterländer Stadt hat der Heimatverein in den letzten…

10. Oktober 2022

dbb Münster

Beamtenbund begrüßt Fortschritte bei der Bauplanung und Bauausführung von Behördenneubauten in Münster

Die Justizvollzugsanstalt Münster ist mehr als 150 Jahre alt. Münster benötigt ein neues Polizeipräsidium. Und nicht nur neue Gerichtsgebäude müssen in Münster errichtet werden.

Am 01.10.2021 wurde der erste Spatenstich für die neue Justizvollzugsanstalt (JVA) in Münster-Wolbeck vollzogen. Die JVA soll bis 2025 fertiggestellt sein. Im gleichen…

01. Oktober 2022

dbb Münster

Zahlen-Daten-Fakten: "dbb Monitor 2022" beweist Leistungsfähigkeit des öffentlichen Dienstes in Deutschland

Im europäischen Vergleich schneidet der öffentliche Dienst in Deutschland gut ab, was Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Transparenz betrifft. Das geht aus dem „Monitor öffentlicher Dienst 2022“ hervor, den der dbb beamtenbund und tarifunion regelmäßig herausgibt.

Anhand vorliegender Zahlen der Organisation für wirtschaftliche…

20. September 2022

dbb Münster

Unser Mitgliedsverband Deutsche Steuer-Gewerkschaft Ortsverband Finanzamt Münster-Innenstadt: Neuwahlen und Jubilarehrungen

Nach der langen Pause bedingt durch die Corona-Pandemie konnte der Ortsverband der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DSTG) Finanzamt Münster-Innenstadt endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz abhalten, bei der erforderliche Neuwahlen und Ehrungen im Vordergrund standen. Neben dem Dienststellenleiter des Finanzamtes Herrn Heck konnten auch…

10. September 2022

dbb Münster

Die nächste öffentliche Kreisvorstands-Sitzung des dbb Münster findet im September 2022 wieder in Präsenz statt - Mandatsträger und Mitglieder sind eingeladen.

Die nächste öffentliche Kreisvorstands-Sitzung des dbb Münster findet im September 2022 wieder in Präsenz statt - Mandatsträger und Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Mandatsträger und Mitglieder aus den dbb Mitgliedsverbänden, die an der nächsten dbb Kreisvorstandssitzung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich per Mail beim dbb Kreisverband…

01. September 2022

dbb Münster

Unser Newsarchiv - Gut informiert auf der Homepage des Beamtenbundes Münster

 

Im Internet und in den sozialen Medien finden sich unzählige Informationen für die Gewerkschafts- und Personalratsarbeit. Der DBB Kreisverband Münster hat eine eigene Homepage, die in die Homepage des DBB NRW eingebunden ist.

Link: www.muenster.dbb-nrw.de

Hier informieren wir regelmäßig zu aktuellen Themen, die für die Beschäftigten des…

20. August 2022

dbb Münster

Unser Mitgliedsverband Deutsche Steuer-Gewerkschaft (DSTG) fordert reibungslose Umsetzung der Grundsteuerreform

Auch als Gewerkschaft kann man nicht erwarten, dass ein Großprojekt wie die "Grundsteuer" problemlos abläuft. Dass aber von Beginn an, mit Versand und Adressierung der Infoschreiben, über die nicht ausreichende Schulung der Hotline-Mitarbeiter bis hin zu massiven Problemen in der Informationstechnik (IT) sich ein Problem an das andere reiht, ist…

10. August 2022

dbb Münster

Beamtenbund gegen Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes - Stadt Münster tritt dem NRW-Netzwerk "Sicher im Dienst" bei

Täglich werden Beschäftigte des öffentlichen Dienstes mit Worten und Taten angegriffen. Viele Kolleginnen und Kollegen wurden und werden physisch und psychisch verletzt. Leider gab es auch Vorfälle, bei denen Menschen getötet wurden. Diese Gewalt ist nicht akzeptabel. Die Beamtenbund-Jugend NRW war eine der ersten, die sich ab dem Jahr 2017 mit…

01. August 2022

dbb Münster

Unser Mitgliedsverband Seniorenverband BRH lädt ein: Mit dem roten Doppeldecker durch Münster

 

Der Seniorenverband BRH-Kreisverband Münster bietet seinen Mitgliedern, Freunden und Förderern eine Sightseeing-Stadtrundfahrt mit anschließendem "Kaffeetrinken" im Eiskaffee „Lazzaretti“.

Interessierte Gäste sind als Teilnehmer willkommen.  

 

Eine Anmeldung ist dringend und frühzeitig erforderlich! Telefon: 02552/60235 (Herr Dr. Riedel) oder…

20. Juli 2022

dbb Münster

Das neue Seminarprogramm der dbb jugend nrw ist erschienen

Die dbb jugend nrw betreibt eine aktive Jugendarbeit auf Landesebene und in den dbb Kreisjugendgruppen. Für alle jungen Beschäftigten, aktive Gewerkschaftsmitglieder und für alle Mandatsträger in den Jugend- und Auszubildendenvertretungen gibt es eine Vielzahl von Hilfsangeboten. Hierzu zählen auch die kostengünstigen Seminare und Projekte der dbb…

zurück

Rundum informiert

Termine

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie