KontaktNewsletterRSSImpressumDatenschutz
Mitgliedschaft und Service beim DBB NRW

Mitgliedschaft & Service

Gründe für eine DBB NRW Mitgliedschaft - Service: Fortbildung, Rechtschutz, Magazin u.v.a.m.

10 gute Gründe für den DBB NRW. Es gibt viele gute Gründe, sich für den Deutschen Beamtenbund Nordrhein-Westfalen mit seinen Fachgewerkschaften zu entscheiden. Hier finden Sie zehn davon.

Neben dem DBB NRW-Magazin und weiteren Publikationen erhalten Sie hier Infos über Fortbildungsveranstaltungen der DBB Akademie, den Terminkalender des DBB NRW und seiner Mitgliedgewerkschaften, Rechtschutz und das DBB Vorsorgewerk mit günstigen Angebotspaketen, ob zu Kranken-, Leben- oder Rechtschutzversicherung.

20. Februar 2024

Wachwechsel in Dortmund

Postentausch zwischen Norbert Kovac und Christian Stemke

Nachdem Norbert Kovac sein Amt als Vorsitzender des DBB NRW Kreisverbandes Dortmund niedergelegt hat, erfolgte am 23. Januar 2024 in Dortmund die Neuwahl des Kreisvorsitzenden und des stellvertretenden Kassenprüfers.

12. November 2023

Im DBB NRW Magazin: Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung Ina Scharrenbach

Einstieg in die Lösung der Altschulden zum kommunalen Haushaltsjahr 2025

Das DBB NRW Magazin hat der Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen (MHKBD) Ina Scharrenbach Fragen gestellt. Beispielsweise zu der von der Landesregierung beabsichtigten Einrichtung eines Altschuldenfonds für die Kommunen.

04. September 2023

Im DBB NRW Magazin: Neuer SPD NRW Fraktionsvorsitzender Jochen Ott im Interview

Echte Lebensarbeitszeitkonten einführen

Die größte Oppositionspartei im Düsseldorfer Landtag, die SPD NRW, hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden. Das DBB NRW Magazins hat ihn interviewt und ihn u. a. gefragt, wie der öffentliche Dienst in Nordrhein-Westfalen attraktiver gemacht werden kann.