Presse und Kommunikation des DBB NRW

06. November 2023

DSTG Tarifrunde 2023:

Kein Angebot – in Münster wird es laut

Passend zum zweiten Tag der nächsten Verhandlungsrunde im Tarifstreit mit den Arbeitgebern der Länder nutzten in Münster Beschäftigte aus der Finanzverwaltung, der Polizei (DpolG) und der Bezirksregierung (Vdla) ihre Mittagspausen um Lautstark ein Signal an die Verhandlungsführung zu senden.

03. November 2023

Steuergewerkschaft in der Einkommensrunde

Einkommen und Attraktivität = "Gesetz der Proportionalität"

Die zweite Tarifrunde TV-L hat gestern begonnen. Für zwei Tage diskutieren die Verhandlungspartner in Potsdam weiter über die Tarifanpassungen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst der Länder.

01. November 2023

Mahnwache vor dem Finanzministerium

Für einen attraktiven Lehrerberuf

In einem beeindruckenden Zeugnis von Ausdauer und Engagement organisierte der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in NRW e.V. (vLw) und der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Berufskollegs in NRW e.V. (vlbs) unter dem Dach des BvLB Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. eine 20-stündige Mahnwache vor dem…

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.