KontaktRSSImpressumDatenschutz
Presse und Kommunikation des DBB NRW

Archiv 2023

April 2023
23. April 2023

9. Frauenpolitische Fachtagung der DBB NRW Landesfrauenvertretung

Unverzichtbar für eine lebendige Demokratie – bürgerschaftliches Engagement in NRW

Die Vorsitzende der Frauenvertretung des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion Diana Wedemeier konnte auf der Fachtagung ihrer Organisation am 18.04.2023 in Düsseldorf zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter die Abteilungsleiterin im Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Birgit Wehrhöfer und die…

23. April 2023

Einkommensrunde Bund und Kommunen

Einigung nach Schlichtung erzielt

Die Verhandlungsführer erläutern das Tarifergebnis vor der Presse

dbb Verhandlungsführer Ulrich Silberbach zeigte sich gestern (22.04.) in Potsdam zufrieden von dem jetzt erzielten Ergebnis der Tarifverhandlungen, dass sich durchaus sehen lassen könne. 3.000 Euro Inflationsausgleich und mindestens 340 Euro tabellenwirksame Erhöhung für jede und jeden sei angesichts der Finanzschwäche vieler Kommunen das eine…

14. April 2023

Im DBB NRW Magazin: Interview mit dem Generalsekretär des CDU NRW Paul Ziemiak (MdB)

Wir brauchen einen zukunftsfähigen, attraktiven und stabilen öffentlichen Dienst

Mit dem neuen Generalsekretär des CDU Landesverbands Nordrhein-Westfalen Paul Ziemiak (MdB) hat das DBB NRW Magazins geführt, dass in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht ist.

06. April 2023

Sitzung des Gesamtvorstandes am 09.02.2023

Der dbb-Gesamtvorstand des kreisverbandes neuss kam zu seiner ersten Gesamtvorstandssitzung des neuen Jahres zusammen. Alle Vertreterinnen und Vertreter der Fachgewerkschaften waren froh, nun wieder persönlich in den Austausch und die Diskussion zu kommen. Die Vorsitzende Ira Leifgen hielt den Geschäftsbericht. Kassiererin Sandra Mohren-Wippenführt…

03. April 2023

Einkommensrunde Bund und Kommunen geht in die Schlichtung

Tarifverhandlungen für öffentlichen Dienst gescheitert

Ulrich Silberbach bei einer Demo zur Einkommensrunde

dbb Verhandlungsführer Ulrich Silberbach zeigte sich von den erfolglosen Verhandlungen am 30.03.2023 in Potsdam enttäuscht. Da wäre zu wenig Bewegung in den wichtigen materiellen Fragen, so Silberbach. „Wir müssen Reallohnverluste verhindern und brauchen einen nachhaltigen Inflationsausgleich.“

Rundum informiert

Termine

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie