KontaktRSSImpressumDatenschutz
Presse und Kommunikation des DBB NRW

Archiv 2023

Juni 2023
26. Juni 2023

Unbefristete Änderung des Landespersonalvertretungsgesetz NRW verkündet

Personalratssitzungen und Personalversammlungen nun dauerhaft digital möglich

Nachdem der Gesetzgeber in Nordrhein-Westfalen durch mehrfache befristet gültige Änderungen des Landespersonalvertretungsgesetzes (LPVG) NRW die Möglichkeit geschaffen hat, Personalratssitzungen digital durchführen und Beschlüsse fassen zu können, ist dies nun unter bestimmten Voraussetzungen dauerhaft möglich. Gleiches gilt für…

13. Juni 2023

Im DBB NRW Magazin: Interview mit dem Minister der Justiz Dr. Benjamin Limbach (Grüne)

Die Menschen bei der Gestaltung der Rechtspolitik in den Mittelpunkt stellen

Bei der Rechtspolitik geht der Justizminister in dem im aktuellen DBB NRW Magazin veröffentlichten Interview nicht allein von hehren Grundsätzen aus, sondern er möchte die Menschen bei der Gestaltung der Rechtspolitik in den Mittelpunkt stellen. „Das sind die Menschen, die zu uns kommen, unsere Kunden, und die Menschen, die bei uns arbeiten“, so…

12. Juni 2023

Handreichung zur Tarifsystematik

Wer, was, wann?

In der öffentlichen Wahrnehmung heißt es zwar häufig verkürzt „Tarifergebnis für den öffentlichen Dienst“, es betrifft jedoch noch lange nicht wirklich alle, die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Je nach Arbeitgeber dauert es für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst noch eine ganze Weile bis das Tarifergebnis auch auf dem Gehaltskonto…

Rundum informiert

Termine

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie