KontaktRSSImpressumDatenschutz
Presse und Kommunikation des DBB NRW

Archiv 2022

Oktober 2022
29. Oktober 2022

Präsidiumssitzung des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes

Andreas Bartsch als NRWL-Präsident bestätigt

Andreas Bartsch ist als Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes (NRWL) einstimmig bestätigt worden. Der stellvertretende Vorsitzende des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion sowie Hauptgeschäftsführer des Philologenverbandes NRW (PhV) wurde bei der jüngsten Präsidiumssitzung ohne Gegenstimme wiedergewählt und führt den Verband nun für…

28. Oktober 2022

Informationsveranstaltung 2022

Jahreshauptversammlung des komba kreisverbandes neuss und Informationsveranstaltung des dbb kreisverbandes neuss starten am 09.11.2022 nach zweijähriger Coronapause wieder in Präsenz

Raphael Hermanski – Vorsitzender des komba kreisverbandes neuss- und Ira Leifgen – Vorsitzende des dbb kreisverbandes neuss- freuen sich in diesem Jahr wieder Ihre…

26. Oktober 2022

DBB NRW besucht SPD-Fraktionsspitze

Angeregter Austausch zur Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Dienstes

Gruppenbild der Vorstandsmitglieder des DBB NRW und der Fraktionsspitze der SPD NRW vor dem Logo der SPD

Auf Einladung des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty, besuchte der DBB NRW am 25. Oktober die Fraktionsspitze der SPD zu einem gedanklichen Austausch. Diskutiert wurde eine große Bandbreite gewerkschaftspolitischer Themen: insbesondere zur Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Dienstes.

 

25. Oktober 2022

Im DBB NRW Magazin: Aufruf zu den Wahlen der Schwerbehindertenvertretungen

Mit starker Stimme für die Rechte der Schwerbehinderten

Im aktuellen DBB NRW Magazin ruft der DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion zur Wahl der Schwerbehindertenvertretungen auf. Der DBB NRW Vorsitzende Roland Staude unterstützt dabei die qualifizierten und hervorragend fortgebildeten Kandidatinnen und Kandidaten der Fachgewerkschaften des DBB NRW.

21. Oktober 2022

Energiepreispauschale für Versorgungsempfänger/-innen

Wichtige Entlastung soll kommen

Roland Staude, der Vorsitzende des DBB NRW, freut sich für die Versorgungsempfängerinnen und -empfänger in NRW: Denn mit dem dritten Entlastungspaket sollen auch sie endlich eine 300 EUR Energiepreispauschale erhalten. Dies war eines der ganz wichtigen Themen bei der Anhörung zum Gesetzentwurf zum Nachtragshaushalt 2022 am 20. Oktober im Landtag…

13. Oktober 2022

Vorsitzende des DBB NRW bei Ministerpräsident Hendrik Wüst

Auftaktgespräch in guter Atmosphäre

Gruppenbild mit Roland Staude, Hendrik Wüst und Stefan Behlau

Am Freitag, den 30. September, empfing Ministerpräsident Hendrik Wüst in der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei Roland Staude und Stefan Behlau, die Vorsitzenden des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion. Trotz der vielfältigen gegenwärtigen Krisen verlief dieser erste Austausch angenehm entspannt und überaus offen.

 

11. Oktober 2022

Einkommensrunde für Beschäftigte von Bund und Kommunen

Forderung des dbb und tarifunion: 10,5 Prozent für den öffentlichen Dienst

Aufnahme des Vorsitzenden des dbb beamtenbund und tarifunion, Ulrich Silberbach, bei der Pressekonferenz vor einem Mikrofon

Die Forderung nach 10,5 Prozent, mindestens 500 Euro mehr Einkommen sei angesichts der volatilen Lage „mehr als gerechtfertigt“, so dbb Chef Ulrich Silberbach heute (11.10.) bei der Vorstellung der gewerkschaftlichen Forderung für die am 24.01.2023 beginnende Einkommensrunde.

04. Oktober 2022

Roland Staude appelliert auf DBB NRW-Treff an Politik, Verwaltung und alle gesellschaftlich relevanten Gruppierungen

„Gemeinsam für die freiheitliche Demokratie und die Grundwerte der Verfassung täglich neu werben“

Der Vorsitzende des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion, Roland Staude, begrüßte ganz herzlich im Namen aller anwesenden Vorstandsmitglieder am 27. September 2022 die zahlreichen Gäste im Düsseldorfer Medienhafen zum DBB NRW-Treff, der erstmals statt in Köln jetzt in der Landeshauptstadt stattfand.

04. Oktober 2022

Sitzung der DBB Tarifkommission NRW

Nachwahlen und Tarifrunden 2023

Gruppenbild der alten und neuen Vorsitzenden der DBB Tarifkommission NRW

Die Einkommensrunden 2023 stehen vor der Tür. Und sie waren auch bestimmendes Thema auf der Sitzung der DBB Tarifkommission NRW am 28. September. Angesichts vielfältiger Krisen ist mit schweren Verhandlungen zu rechnen. Um hier optimal aufgestellt zu sein, stand die Nachwahl von drei neuen Vorsitzenden an. Das Ergebnis war einstimmig.

 

Rundum informiert

Termine

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie