KontaktRSSImpressumDatenschutz
Presse und Kommunikation des DBB NRW

Archiv 2022

August 2022
23. August 2022

Im DBB NRW Magazin: 18. Landtag hat sich konstituiert – Fraktionen stellen sich neu auf

Neue Gesichter an der Spitze der Fraktionen

Am 1. Juni 2022 hat der 18. nordrhein-westfälische Landtag seine Arbeit aufgenommen und zunächst das Landtagspräsidium neu gewählt. Hierüber und über weitere personelle Veränderungen im Landtag wird in der aktuellen Ausgabe des DBB NRW Magazins berichtet.

12. August 2022

Messer-Attacke im Haus der Integration in Wuppertal

Angekündigtes Sicherheitskonzept muss jetzt zur Chefsache werden!

Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW am Rednerpult

Im Haus der Integration in Wuppertal wurde am 11. August eine Mitarbeiterin mit einem Messer schwer verletzt. Der DBB NRW verurteilt diesen tätlichen Angriff aufs Schärfste. Von der Politik fordert er dringend die Umsetzung des bereits in der Koalitionsvereinbarung von 2017 angekündigten Sicherheitskonzepts mit Modul für Kommunen.

04. August 2022

Roland Staude im Austausch mit NRW-Finanzminister Optendrenk

Keine Zeit zu verlieren!

Das Bild zeigt NRW-Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk und Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW

Der Personalnotstand bedroht massiv die Funktionsfähigkeit des öffentlichen Dienstes. Dies hat Roland Staude, Vorsitzender des DBB NRW, noch kürzlich in aller Drastik zur Sprache gebracht. Der neue NRW-Finanzminister, Dr. Marcus Optendrenk, reagierte schnell. Am 2. August empfing er Staude zu einem ersten Gespräch – noch vor Ende der Sommerpause.

Rundum informiert

Termine

Termine

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.

Fortbildungen

Wissen, was geht:

Fortbildungsveranstaltungen der
DBB Akademie