Presse und Kommunikation des DBB NRW

29. September 2022

Themen auf Sitzung der DBB NRW Landesseniorenvertretung

Der neue Koalitionsvertrag und das Energieentlastungspaket III

Erstmals nach langer Corona bedingter Zeit trafen sich auf Einladung der Vorsitzenden der DBB NRW Landesseniorenvertretung Mathia Arent-Krüger am 20. September 2022 in der Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf die Mitglieder der Seniorenvertretung zu ihrer Sitzung in der DBB NRW Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf.

26. September 2022

Jubiläumsdelegiertentag in Neuss mit der Schulministerin Dorothee Feller

75 Jahre Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in NRW

Mit rund 250 Delegierten und Gästen feierte der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen in NRW (vLw) sein 75-jähriges Verbandsjubiläum am 15. und 16. September 2022 in Neuss. Darunter auch der Vorsitzende des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion, Roland Staude.

23. September 2022

Im DBB NRW Magazin: Interview mit dem neuen Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion NRW Henning Höne

„Hier wird der Einstieg in den Ausstieg aus der PKV vorbereitet“

Das DBB NRW Magazin, vertreten durch den Vorsitzenden des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion Roland Staude und den Chefredakteur Joachim Klein trafen sich mit dem neu gewählten Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion NRW Henning Höne (35) in seinem Büro im Düsseldorfer Landtag zu einem Gespräch für die aktuelle Ausgabe.

06. September 2022

Der Landtagspräsident im Gespräch mit Roland Staude

„Wir alle müssen den Beschäftigten des öffentlichen Dienstes den Rücken stärken!“

Gemeinsame Aufnahme von Landtagspräsident André Kuper und dem Vorsitzenden des DBB NRW, Roland Staude, im Büro von Herrn Kuper

Am 30. August traf sich der Vorsitzende des DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion, Roland Staude, mit Landtagspräsident André Kuper. Hauptthema waren die zunehmend brutaler werdenden gewalttätigen Übergriffe gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes. Beide waren sich einig: Hier muss die Gesellschaft ein Zeichen setzen.

05. September 2022

Ampel entlastet Pensionärinnen und Pensionäre im Bund

Landesregierung muss jetzt in NRW gleichziehen!

Roland Staude in einer Gesprächssituation

Am 4. September hat die Bundesregierung ihr drittes Entlastungspaket vorgestellt. Der DBB NRW Beamtenbund und Tarifunion begrüßt, dass neben Rentnerinnen und Rentnern endlich auch Pensionärinnen und Pensionäre entlastet werden. Dies gilt allerdings nur auf Bundesebene. Der DBB NRW fordert deshalb eine schnelle Umsetzung auf Landesebene.

01. September 2022

Vorübergehende Anhebung der Wegstreckenentschädigung für Dienstreisen

DBB NRW nimmt Stellung zum Gesetzentwurf des Landesreisekostengesetzes

Steigende Energiekosten, hohe Benzin- und Dieselpreise stellen neben der Inflation eine nicht unerhebliche Belastung für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes dar, deren Ende nicht abzuschätzen ist.

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.