Presse und Kommunikation des DBB NRW

24. Juni 2022

Schwarz-grüner Koalitionsvertrag in NRW

Licht und Schatten

Ein Würfel: eine Seite ist hell erleuchtet, darauf sieht man einen lächelnden Smily. Die andere Seite liegt im Schatten, die Mundwinkel zeigen nach untentten

Der Koalitionsvertrag der künftigen NRW-Landesregierung liegt auf dem Tisch. Der DBB NRW freut sich über das Bekenntnis zum Berufsbeamtentum. Doch nach einer ersten Einschätzung beinhaltet das Papier neben einigen Lichtblicken auch massive Schattenseiten – insbesondere die Einführung der pauschalen Beihilfe.

22. Juni 2022

Projekt „Digitalisierung der Verwaltung in NRW“

Dem Veränderungsprozess ein „Gesicht“ geben

Gruppenbild der Veranstalter des DBB NRW und der Gäste aus Politik und Personalräten

Auch in diesem Jahr haben Studierende der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) im Auftrag des DBB NRW eine Projektarbeitet übernommen. Thema: die Digitalisierung der Verwaltung in NRW. Am 20. Juni haben sie nun das Ergebnis ihrer zweimonatigen Arbeit in der Geschäftsstelle des DBB NRW präsentiert.

21. Juni 2022

Studie von PwC: „Fachkräftelücke jetzt schließen“

Die letzte Chance für Kurzentschlossene

Eine Uhr steht auf kurz vor 12 - Es ist höchste Zeit

Seit Jahren fordert der DBB NRW eine Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Dienstes, um dringend fehlende Fachkräfte zu gewinnen. Die Vorgängerregierung agierte halbherzig. Nun fordert der DBB NRW von CDU und Grünen, das Thema in den Koalitionsvertrag zu nehmen. Unterstützung kommt von einer Unternehmensberatung. Sie mahnt zur Eile!

Derzeit sind keine aktuellen Termine verfügbar.